Newsticker

revier: bouldern in bochum

Revier: Bouldern in Bochum – verkehrsgünstiger könnte sie kaum liegen, die neue Boulderhalle in Wattenscheid. Zumindest für diejenigen die mit dem Auto unterwegs sind. Vom Bahnhof Wattenscheid ist es dann schon etwas weiter. Doch der Weg lohnt sich – in der BoulderBAR ist der Name Programm. Ein attraktives Trainingsgelände für die Freunde des Kletterns ohne Seil. Das Ganze kombiniert mit einer Bar.

Im Sommer 2016 eröffnete die inzwischen nun noch immer beinah knallneue Neoliet Bouderhalle in Bochum-Wattenscheid. In einer ehemaligen Fabrikhalle direkt an der Autobahn-Ausfahrt Wattenscheid-West dreht sich Alles ums, sorry, Klettern ohne Seil. Parkplätze gibt`s daher natürlich direkt vor der Tür, vom Bahnhof Wattenscheid sind es ca. 1000 Meter. Das ist zu Fuß noch gut zu machen: Besonders, wenn man außer Schuhen und sich selbst wenig zu tragen hat.

Bouldern in Bochum – Revier auf hohem Niveau

Innen ist Alles geräumig, schön, neu und bunt. Und, wie der Name schon sagt, findet sich in der Halle, neben vielen interessanten Routen, auch eine Bar. Sie ist konsequent in das Konzept der Halle integriert: Einige Routen finden sich daher auch direkt über der Bar in der ersten Etage. Zusätzlich gibt es im Sommer ein nett gemachtes Outdoor Chill-Out Area. Natürlich nur bei schönem Wetter, aber dann sogar mit Sonnenschutz und Durchgang ins Freie: Die großen Fabriktore lassen dann trotz hoher Temperaturen, genügend Luft in die Halle. Das gibt es so wohl nur im Ruhrgebiet.

Viele Routen – angenehme Atmosphäre

Die geschraubten Routen bedienen alle Schwierigkeitsgrade. Sie sind passender Weise von „Boulderbar“ bis „gar nicht boulderbar“ klassifiziert. Rund um die Routen ist selbstverständlich Alles lückenlos mit Fallschutzmatten ausgestattet. Die luftige Raumhöhe, die freundliche und helle Farbgebung und die vielen Fenster lassen die Halle, trotz Ihrer industriellen Vergangenheit, freundlich und hell erscheinen.

Auch an der Sauberkeit und den Jungens an der Bar gab es nix zu meckern. Alles in allem ein attraktives, wenn auch nicht ganz preiswertes Trainingsgelände im mittleren Ruhrgebiet.

Bouldern in Bochum

Neoliet Boulderbar, Bochum-Wattenscheid
Ottostrasse 29
44867 Bochum-Wattenscheid
Telefon: 0234 5200 98 42
WEB: http://www.neoliet.de/boulderbar

[Text/Bild: reviersteiger]

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. revier: kletterhallen und kletteranlagen im ruhrgebiet - reviersteiger - wandern - klettern - steigen

Kommentare sind deaktiviert.